Siemens Herd Elektroherd  älteres Modell

Reparaturtipps zum Fehler: Kochplatte geht nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  14:24:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens älteres Modell --- Kochplatte geht nicht
Suche nach älteres Modell Herd Siemens älteres

    







BID = 934026

swagger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochplatte geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : älteres Modell
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

Eine Kochplatte meines E-Herds funktioniert nicht mehr.

Es handelt sich um eine Ceramaspeed 200N7-L27370.

Wenn ich die Platte einschalte geht das Licht für die Restwärme an aber die Platte heizt nicht. Es liegt aber auch Spannung an, wenn ich den die Platte ausschalte, liegt auch keine Spannung mehr an.

Also Platte ausgebaut und den Widerstand der Heizung gemessen, da ich dachte, dass die Heizspirale durch ist. Der Widerstand liegt aber bei ca. 25 Ohm, bei den anderen Platten liegt der Widerstand im ähnlichen Bereich, also auch OK.

Habe die Platte direkt ganz kurz an 230 V angeschlossen -> geht .


Was kann denn dann so noch sein?

Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Schöne Grüße

BID = 934032

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gerätetyp : älteres Modell

Und das steht echt so auf dem Typenschild?

Zitat :
Es liegt aber auch Spannung an

Womit gemessen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 934034

swagger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Mit einem Voltcraft Multimeter.
Nein das steht nicht so auf dem Typenschild. Man kann es leider nicht mehr lesen.

BID = 934057

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Und die Platte war dabei angeschlossen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 934113

swagger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Als ich die Spannung gemessen habe, war die Platte eingebaut und angeschlossen. Als ich den Widerstand gemessen habe, war die Platte ausgebaut und nicht angeschlossen.

BID = 934167

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Dann schmeckt der Platte dein Strom nicht mehr oder du hast Mist gemessen.
Wenn tatsächlich 230V an der Platte anliegen und die Platte OK ist, muß die Platte auch heiß werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112028   Heute : 3100    Gestern : 5426    Online : 554        2.10.2024    14:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,199826955795